Wie kann ich die Sichtbarkeit von Projekten und Umgebungsdaten verändern?

Zeige verschiedene Projekte und Umgebungsdaten in deinen Varianten an.

Projekte anzeigen

Öffne die gewünschte Variante und klicke oben in der Toolbar auf Projekte anzeigen.

Projekte in Varianten anzeigen

Im geöffneten Panel kannst du nun alle Projekte aus der Arbeitsumgebung aufklappen und die gewünschte Variante einblenden.

Umgebungsdaten anzeigen

Öffne die gewünschte Variante und klicke oben in der Toolbar auf Umgebungsdaten anzeigen.

Umgebungsdaten in Varianten anzeigen

Im geöffneten Panel kannst du nun alle Umgebungsdaten aus der Arbeitsumgebung ein- oder ausblenden, sowie Einstellungen zu den Umgebungsdaten vornehmen. Klicke auf das Icon Datensatzeinstellungen, um die Deckkraft und Stile anzupassen.

Terrain

Im Panel der Umgebungsdaten findest du ebenfalls Einstellungen zum Terrain. Klicke dazu auf das Icon Terrain-Einstellungen.

Einstellungen des Terrains anpassen

Sichtbarkeit

Öffne die gewünschte Variante und klicke oben in der Toolbar auf Sichtbarkeit.

3D-Gebäude in Datensatz ausblenden

Klicke nun auf Gebäude oder Bäume aus den 3D-Datensätzen des Marktplatzes, um diese auszublenden und eigene Objekte an dieser Stelle zu modellieren.

 

Gibt es etwas, das wir ändern könnten, um diesen Artikel hilfreicher zu machen?